Vortrag Humor in der Familie

Humor als Rettungsring im Alltag

Jetzt auch Online

Sie wünschen sich:

  • Einen mitreißenden und lebendigen Vortrag für Ihre Veranstaltung, der die Zuhörer motiviert und mit einem Lächeln nach Hause gehen lässt? 
  • Einen kompetente Referentin, die fundierte Informationen vermittelt und den TeilnehmerInnen nachhaltig Denkanstöße vermittelt?
  • Einen unterhaltsamen Beitrag, der Ihre Veranstaltung noch lange in guter Erinnerung behalten lässt

Dann sind Sie bei uns hier genau richtig!

Herzlich Willkommen bei der Humorstation!

In diesem spannenden Vortrag erfahren die ZuhörerInnen  viel über den gewinnbringenden Nutzen der Resilienzquelle Humor. Die ausdrucksstarke und charismatische Mirjam Avellis versteht es hervorragend, dem Publikum das Thema voller Leichtigkeit und äußerst unterhaltsam näherzubringen.

Stress im Alltag kennt jeder, ob in der Diskussion um den Haushalt, in der Auseinandersetzung mit Kindern wegen Hausaufgaben oder im Beruf.

Humor und Lachen ist eines der besten Antistressmittel, das es gibt – und es steht uns kostenfrei zur Verfügung. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, die Anlage und das Talent, der eine mehr und der andere weniger. Die Gute Nachricht ist, Humor kann auch erlernt, trainiert werden.

Er hat viel mit Achtsamkeit und wirklich im Kontakt sein zu tun und stärkt die Beziehung zwischen Menschen, egal welchen Alters. Voraussetzung dafür ist unsere innere Gelassenheit, dafür greifen wir auf verschiedene Strategien zurück, die uns dabei helfen können.

Humor hilft uns dabei, Distanz zu bekommen und neue Perspektiven zu gewinnen, einfach die Dinge mit anderen Augen sehen zu können. „Er ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt“, sagte schon Ringelnatz. Eine humorvolle Haltung fördert die Frustrationstoleranz des Menschen und steigert seine soziale Kompetenz, was sich wiederum auf Selbstbewustsein und Leistungsfähigkeit auswirkt.

Humor ist ein fantastische Mittel der Resilienz, das Sie als Eltern ganz einfach durch das Vorleben den Kindern mit auf Ihren Lebensweg geben können.

Logo: Stern und Schriftzug „event peppers“

Der Auftritt/Vortrag von Mirjam Avellis war hervorragend, es hat mein Herz, wie meine Gäste berührt.

Was für ein großer Schatz, denn Resiliez hilft uns dabei, mit den Unwägbarkeiten des Lebens besser umgehen zu können und die eigenen Ressourcen zu erkennen.

So richtet sich dieses Tagesseminar an Alle, die Lust haben, im Alltag mehr Leichtigkeit zu erleben. Ob im Privatleben, in der Familie, in der Partnerschaft, im Sein mit den Kindern oder im Beruf – die Werkzeuge des Humors helfen auf jeden Fall ein Stück weiter. 

Es lohnt sich!

Die ZuhörerInnen erfahren:

  • Wie sie über Humor mehr Gelassenheit im Umgang mit den Kindern erhalten können.
  • Wie sie mehr Leichtigkeit und Fröhlichkeit im Familienleben etablieren können.
  • Wie sie im Umgang mit dem/der Partner/in humorvolle Kommunikation einsetzten können, um den Alltag und die Beziehung lebendiger zu gestalten .
  • über die heilsamen Wirkungen des Humors auf psychologischer, physiolgischer, kommunikativer und soziologischer Ebene
  • dass eine humorvolle Haltung gewinnbringende Kreativprozesse in Gang setzen kann.
  • Informatives über Humortechniken sowohl auf der sachlichen, als auch auf der kreativ-praktischen Ebene 
  • berührende und lebendige Einblicke in die Arbeit der Klinikclowns

Lachen ist die beste Medizin – Gestalten Sie ihren Alltag humorvoller!

Wir freuen uns auf Sie!

Logo: Stern und Schriftzug „event peppers“

Dieser Onlinevortrag war wirklich sehr bereichernd. Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen waren durchwegs positiv und begeistert. (KFB Birgit Scheuer 2021)