Seminar Humor in der Familie

Humor als Rettungsring im Alltag

Sie wünschen sich:

  • Mehr Gelassenheit beim Umgang mit den Kindern?
  • Mehr Leichtigkeit im Familienleben?
  • Mehr humorvolle und herzliche Kommunikation im Umgang mit dem/der Partner/in?
  • Einen mitreissenden und lebendigen Workshop, der die TeilnehmerInnen motiviert und mit einem Lächeln nach Hause gehen lässt?
  • Eine sympathische Workshopleiterin, die unterhaltsam und kompetent zugleich die Inhalte des Workshops vermittelt?

Dann sind Sie hier richtig!

Herzlich Willkommen bei der Humorstation!

Stress im Alltag kennt jeder, ob in der Diskussion um den Haushalt, in der Auseinandersetzung mit Kindern wegen Hausaufgaben oder im Beruf.

Humor und Lachen ist eines der besten Antistressmittel, das es gibt – und es steht uns kostenfrei zur Verfügung. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, die Anlage und das Talent, der eine mehr und der andere weniger. Die Gute Nachricht ist, Humor kann auch erlernt und trainiert werden.

Er hat viel mit Achtsamkeit und wirklich im Kontakt sein zu tun und stärkt die Beziehung zwischen Menschen, egal welchen Alters. Voraussetzung dafür ist unsere innere Gelassenheit, dafür greifen wir auf verschiedene Strategien zurück, die uns dabei helfen können.

Ein wunderschöner Kurs, der bei den TeilnehmerInnen sehr gut angekommen ist. Vielen Dank noch einmal an die bereichernden Denkanstöße und Ideen. (Organisatorin Birgit Scheuerer – FB )

Humor hilft uns dabei, Distanz zu bekommen und neue Perspektiven zu gewinnen, einfach die Dinge mit anderen Augen sehen zu können. „Er ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt“, sagte schon Ringelnatz. Eine humorvolle Haltung fördert die Frustrationstoleranz des Menschen und steigert seine soziale Kompetenz, was sich wiederum auf Selbstbewustsein und Leistungsfähigkeit auswirkt.

Humor ist ein fantastische Mittel der Resilienz, das Sie als Eltern ganz einfach durch das Vorleben den Kindern mit auf Ihren Lebensweg geben können.

Was für ein großer Schatz, denn Resiliez hilft uns dabei, mit den Unwägbarkeiten des Lebens besser umgehen zu können und die eigenen Ressourcen zu erkennen.

So richtet sich dieses Tagesseminar an Alle, die Lust haben, im Alltag mehr Leichtigkeit zu erleben. Ob im Privatleben, in der Familie, in der Partnerschaft, im Sein mit den Kindern oder im Beruf – die Werkzeuge des Humors helfen auf jeden Fall ein Stück weiter.

Lachen ist die beste Medizin – Gestalten Sie ihren Alltag humorvoller!

Wir freuen uns auf Sie!